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Point-and-Click-Adventure

"Geh' doch raus spielen II "

Ein Rätsel mit Scarlett (2011)


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Der Kampf für die Freiheit hat sich gelohnt! Das Tor zur Welt steht offen und Abenteuer warten. Doch was nun? Zu Fuß durch den gruseligen Finsterwald oder doch lieber ins Dorf? Und wo warten die Abenteuer überhaupt?

Wenn du das Passwort aus der letzten Folge vergessen hast, oder du die Folge nicht lösen konntest, dann kannst du versuchen, das Passwort zu erraten.



Download


Nach dem Download kann man das Spiel mit einem Flash-Player starten.

Kommentare abgeben und Tipps holen: Siehe Eintrag in meinem Blog

Bedienung und Anmerkungen:

Nach langem Warten ist es nun endlich so weit: Die zweite Folge ist online! Ich habe nicht nur die Geschichte fortgesetzt, auch die komplette Programmierung habe ich neu gemacht, was mehr Zeit in Anspruch nahm, als ich erwartet hatte.

Die Bedienung wurde gegenüber der ersten Version einfacher. So bekommt man zu den Objekten unter dem Mauszeiger einen Text eingeblendet. Wenn die Dialoge zu lange dauern, so kann man mit einem Mausklick die Textausgabe abbrechen und fortsetzen.

In der Leiste mit den gesammelten Dingen findet sich jetzt auch ein seltsames Ding über das man zu den Einstellungen kommt. Dort kann man die Sprechgeschwindigkeit einstellen. Man kann dort auch den Spielstand speichern: Ganz am unteren Rand ist eine kryptische Zeichenkette. Man kann diese notieren oder kopieren und später an dieser Stelle einfügen. Dann klickt man "weiter" und ist wieder an der alten Position.

Es gibt (noch immer) keine Musik.

Hier ein paar Tipps wenn ihr steckt:

* Ihr könnt unter "Einstellungen" den Spielstand speichern oder als Zeichenkette kopieren. Wenn ihr steckt, dann könnt ihr mir diese Zeichenkette schicken. Ich sehe dann, ob's ein Bug ist.

* Feuer verbrennt Papier und evtl. auch Klebstoff.

* Die Dialoge mit den Personen können sich verändern nach dem man z.B. ein Ding betrachtet hat.

* Du fliegst immer wieder aus dem Prothesengeschäft? Suche im Dorf nach einem Ding, das jemand verloren hat. Gaaanz weit links!

* Wenn man zu schwach ist, dann hilft Hebelwirkung.

* Nicht alle Türen im Museum lassen sich öffnen, zwei bleiben verschlossen.

* Der Kran-O-Mat spuckt nur ein einziges Ding aus, alles andere lässt er fallen. Beschiss? Habt ihr schon mal an einem dieser Dinger gespielt? Mit Glück oder Geschick hat das nichts zu tun. Die Maschine gibt einen kleinen Hinweis! (Blink-Blink)

* Das Museum liefert euch zwei Dinge - ansonsten ist's nur eine Art Labyrinth.

* Aluminiumfolie verstärkt die elektrische Leitfähigkeit und ist attraktiv für Elstern.

* Gummi ist ein schlechter elektrischer Leiter.

* Eine Handprothese kann unter Umständen Dinge halten auch wenn sie nicht getragen wird.

* Bei der Betrachtung des Vogelnestes stürzen scheinbar einige Flash-Plugins ab! Bitte um Rückmeldung wenn eich das auch passiert ist! Ich versuche den Fehler zu beheben, kann ihn aber selbst nicht nachvollziehen.

 

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